Twitch in den Chat schreiben (automatisch)?

2 Antworten

Das ist ziemlich einfach.

Jedem Twitch-Chat ist ein IRC-Channel zugeordet. Die Nachrichten werde 1 zu 1 gespiegelt (in beiden Richtungen).

Hier eine kurze Anleitung dazu von Twitch selbst:

https://dev.twitch.tv/docs/irc/ (das Beispiel ist JavaScript)

Die einfachste Implementierung die ich bisher selbst erstellt habe war mit JAVA. Hauptsache ist aber, dass Du an den IRC-Channel kommst um dort zu lesen und zu schreiben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finn2602
Fragesteller

OK , kannst du mit vielleicht so eine Script schreiben, da ich mit Java noch Probleme habe

AldoradoXYZ  10.08.2019, 17:34
@Finn2602

Da kannst Du alle möglichen Sprachen benutzen. Hauptsache Du bekommst irgendwie eine TCP/IP Verbindung hin und kannst lesen/schreiben.

Wie gesagt, das Beispiel ist JavaScript.

Gruß

Timer + Twitch API

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium / 6. Semester
Matzelonatv  08.08.2019, 18:22

hol dir doch einfach ein nightbot