Twitch affiliate verlieren?

1 Antwort

Wenn du dich für das Affiliate Programm qualifiziert hast, du bekommst da eine E-Mail, dann bleibt man Affiliate. Entscheidend ist der Monat indem du die Bedingungen erfüllt hast.

Wenn man nach der Affiliate Verifizierung wiederum weniger Zuschauer etc. hat, behält man dennoch den Status.

Aber selbstverständlich hast du ein Gewerbe vorher angemeldet bevor du den Vertrag unterschrieben hast. Denn ab diesem Zeitpunkt bist du Gewerbetreibender mit einer Gewinnerzielungsabsicht.

Skennox
Fragesteller

Wie ist das dann wenn man das erfüllt hat aber nicht direkt den Vertrag annimmt bleibt es erfüllt oder verlier ich das dann in dem Szenario das ich die Quote verbau dann das wieder wenn ich warte mit dem annehmen

Comp4ny  23.09.2022, 08:02
@Skennox

Solange du den Vertrag nicht annimmst, brauchst du auch kein Gewerbe.
Selbiges gilt übrigens auch für Donation-Buttons. Solange du keinen hast, also keine Form der Gewinnerzielung, braucht es kein Gewerbe.

[...] aber nicht direkt den Vertrag annimmt [...] dann das wieder wenn ich warte mit dem annehmen

Kann ich ehrlich gesagt nicht 100% beantworten, da die meisten das Angebot annehmen. Theoretisch, müsste es erhalten bleiben.