Warum empfängt TV1 nur bei eingeschaltetem TV2?

2 Antworten

auf allen TV sollte die SAT Spannung die zwischen 14 und 18V die Polarisationsebenen umschaltet.
Selbst wenn das heutzutage digital geschieht sollte diese Spannung im Receiver Setup aktiviert werden.
Wenn diese nicht anliegt oder SAT Kabel Unterbrechung hat kann man mit dem Receiver nur Programme mit einer Ebene empfangen.
Deshalb fehlen einige Programme

Damit man vernünftig antworten kann, braucht man die Auskunft, was für eine Antenne installiert ist. Hat sie einen 4-fach Empfangsteil? Das ist ein Antennenkopf mit 4 Kabelanschlüssen, deren Kabel direkt zu den TVs führen. Oder ist noch ein Gerät dazwischen, zum Beispiel auf dem Dachboden, ein sogenannter Multiplexer mit mindestens 8 Kabelanschlüssen?

Je nachdem, ist eines der beteiligten Aggregate defekt und müsste ersetzt werden.