Tv verbindet nicht mehr mit WLAN?

1 Antwort

Versuche zuerst mal deinen Router neu zu starten (Strom-Stecker raus, 5 Minuten warten, Strom wieder ran, 2 Minuten warten) und falls da noch ein Modem hinter hängt auch den.

Habe dabei den Fernseher aus und schalte ihn erst wieder ein, wenn du wieder Internet hast (z.B. mit deinem Smartphone).

Gehirnkannnix
Fragesteller

Ich probiere das gleich mal aus, danke für die Rückmeldung. Es ist aber so dass das Wlan nur am Fernseher nicht funktioniert auf allen anderen Geräten geht es

Booyah88  11.10.2019, 12:22
@Gehirnkannnix

Ein Neustart ist die einfachste und erste Maßnahme bei IT-Problemen und meistens hilft es sogar.

Wenn nicht, dann solltest du die Verbindung neu aufbauen, dafür brauchst du keine IP deines Routers, sondern musst nur in die Einstellungen des TV > Netzwerk > mit WLan verbinden > Dein WLan auswählen > PW eingeben und fertig (Wie beim Handy).