TV Sender suchen ?

Was soll ich wie einstellen ? - (Technik, TV)

3 Antworten

du hast keine Antenne angeschlossen, dein TV hat keinen passenden Tuner eingebaut.... usw., gibt viele Fehlermöglichkeiten ;)

auf der Rückseite sollte ja das genaue Modell stehen, damit findest du normal eine Anleitung und siehst dann auch gleich, ob dein TV überhaupt mit deinem Eingangssignal (z.B: DVB-T2, DVB-C, DVB-S/S2.....) zurecht kommt

Wenn Du laut der voreingestellten Wahlen Deines Fotos zufällig nach DVB-T(2) - Empfang suchen solltest, könnte das in weiten Teilen unserer Republik zu " 0-Findung " - soweit führen, als Dein TV mit DVB-T2 garnichts anfangen kann, weil der integrierte Receiver dazu fehlt.

Dann bräuchtest Du für DVB-T2 einen externen Receiver. ( mehrere Jahre alte Fernseher können kein DVB-T2 )

Hast du keine Betriebsanleitung bekommen?

Wenn nein, dann suche sie dir im Internet.

Cornflakes1009
Fragesteller

Der war gebraucht und den genauen Namen weiß ich auch ne

Seeteufel  30.09.2017, 13:45
@Cornflakes1009

Die Typ Bezeichnung müsste doch auf dem Gerät stehen. Such mal, irgendwo solltest du sie finden.