Tut mir leid dass ich nochmal frage ich muss meiner Schwester helfen kann das jemand und könnte mir helfen?

1 Antwort

Man könnte annehmen, dass alle Nullen gerundet sind, d. h. bei 1,2 und 4 wurde auf volle Hunderter gerundet und bei Beispiel 3 sogar auf Tausender. Sicher ist das aber nicht, denn man könnte auch auf ganze Zahlen gerundet haben, was hier zufällig zu vollen Hundertern führt, was aber hier wohl nicht der Fall ist.

Ist 8800 auf volle Hunderter gerundet, dann ist die kleinste Zahl die erste Zahl unter 8800 die aufgerundet werden muss, d. h. die Zahl, bei der die Zehnerstelle 5 ist, also 8750.Die höchste ist die größte über 8800, die noch abgerundet werden muss, also 8849, denn 8850 müsste man schon auf 8900 aufrunden.