Tut es weh wenn man einen Finger in die Venusfliegenfalle steckt?

11 Antworten

Es tut nicht weh, aber du könntest das Blatt kaputt machen, da es danach einfach abstirbt:/ , es kann dein Finger einfach nicht verdauen. ;D

Nein tut es nicht, aber du solltest nicht mit der Pflanze spielen. Den jede Falle schließt sich nur ca 5 mal danach stribt das Blatt hab.

Bujin  18.08.2010, 16:23

Dafür wachsen aber auch genug nach ;P Zudem gewinnt die Pflanze die meisten Nährstoffe auf dem Wasser. Die Fliegen sind nur Gimmicks.

Janni1979  18.08.2010, 16:40
@Bujin

Ja schon das Zeug wächst wie Unkraut aber auch nur dann wenn es ihr gut geht ;) Und spielst du zu sehr mit der Pflanze geht sie ein...Zumindestens meine Testpflanze :D

nein aber es kostet die pflanze zu viel energie wenn sie zumacht aber kein essen findet... somit ist die wahrscheinlichkeit höher dass die pflanze kaputt geht

Nein tut es nicht habe auch versucht.ich würde dass immer noch nit machen weil die saüre zu innern verlezungen führen kann und die phlanze schneller stirbt

nein, aber ich hatte eine, und ich fands halt so süß wie sie sich zusammenklappt wenn ich den finger reinstecke. aber bald gehn die ein wenn man das zu oft macht...