Tut es weh von einem Löwen abgeschleckt zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das kommt darauf an wo man abgeleckt wird und wie lange 🙈

Bei meinen Katzis z.B. tut es im Grunde nicht weh. Lecken diese aber vermehrt über die selbe Stelle, merke ich nach ner Weile, dass meine Haut wund wird. In der Nähe der Augen, tut es mir aber schon weh.

Ich denke mal, das die kleinen Hornhäckchen an der Löwenzunge größer sind als bei Katzen. Daher nehme ich an, dass es beim Löwen eventuell mehr und schneller wehtun könnte

Ich denke, wenn der Löwe ein paar mal mit der Zunge über die Haut geht wird erstmal nichts großes passieren.

Bei dauerhafter Wiederholung hingegen wahrscheinlich schon, da diese Raubkatzen mit ihrer Zunge auch das Fleisch von ihrer Beute lecken können.

Ein Löwe hat eine raue Zunge. Es tut also nicht weh, ähnlich wie eine Katzenzunge.

Löwen lieben es aber ihrem bereits toten Opfer die Haut abzulecken bzw. so lang zu lecken bis sich die Haut ablöst und es blutet.

Im Grunde ist es eine Große raue Zunge, die erstmal nicht weh tut.