Tut ein Rippentattoo sehr weh? Auf einer Schmerzskala von 0-10, wie sehr?

Tattoo - (Freizeit, Körper, Beauty)

16 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ein Bekannter von mir - hat sehr viele Tattoos und seine Statur ist eher bullig - hat bei dieser Stelle vor Schmerzen geschrien. Das Tattoo am Rippenbogen war mein fünftes - und ich bin eher zierlich gebaut - und wäre dabei fast eingeschlafen. Da fand ich Bereiche wie Hüfte und Knöchel weitaus schlimmer - das war für mich die Hölle.

Überlege dir ernsthaft ob du wirklich ein Tattoo willst, denn es besteht die Möglichkeit, dass es dir nach dem Stechen gar nicht gefällt.

Wenn du dir wirklich sicher bist, das Tattoo stechen zu lassen, suche dir erst einen professionellen Tattoowierer und frage ihn, ob seine Farben metallfrei sind. Wären sie nicht metallfrei, dürftest du nie mehr in die Röhre (Computertomographie), denn diese ist extrem magnetisch.

Die Schmerzen sind wohl der einzigste Grund, der dich daran hindert, das Tattoo stechen zu lassen. Die frage ist nun, ob dein wille , das Tattoo stechen zu lassen größer ist, als deine Angst vor den Schmerzen.

Es enttäuscht mich sehr zu lesen "..vill wie auf dem Bild.." macht selbst was draus.! :)

JEDES Tattoo tut weh.. der Schmerz wird direkt auf den Knochen mehr sein, als auf der Haut, auch je nachdem wie "dick" du bist, in dem Sinne..

Skala 1-10... mhm 7-8 ;)

Ich wette mit dir das Dir KEIN Tattoowierer das gleiche Tattoo sticht und wenn dan sehr ungern. Bedenke du hast das Tattoo ein Leben lang warum solltest du das gleiche stechen lassen was schon jemand hat. Es ist nicht so wie ein gleiches Top!

die rippenbögen gelten generell als die schmerzhafteste stelle am ganzen körper.

aber da es nicht besonders groß ist und ca. 1 - 1,5 stunden dauert - und wenn du nicht extrem empfindlich bist, dann ist es schon auszuhalten! verbleichen kommt durch licht und sonne, da ist diese stelle schon gut geeignet. durch reibung mit bh kommt keine bleichung zustande!

aber die frage ist, ob du es nicht besser etwas tiefer machst, man will ein tattoo ja eigentlich sehen. an der stelle sieht es nur jemand wenn du ausgezogen bist,also ohne bh oder bikini oder badeanzug -- und du selbst ja auch nicht! solltest es dir vorher genau überlegen an welche stelle exakt das hinsoll!

süße, das hältst du schon aus!! ist nicht so schlimm, da kein großes tattoo°!