Turnstunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wirklich turnt ist das auch besser, als die schwereren Sport/HallenSchuhe...als ich noch 'richtig' geturnt habe, hatte ich die auch.

Später in der Schule war das eher unüblich, da ja auch nur selten geturnt wurde.

Wenn man drüber nachdenkt,...man bräuchte mindestens 3 Paar Schuhe, oder noch mehr. Hat aber bei uns niemanden interessiert...Halle (mehr Laufen, oder mehr Springen?), draußen (Laufen, Rasen?), Turnschlappen, DuschSchlappen, (Schwimmen), ...

Ein Kumpel hatte SpikesSchuhe, für Leichtathletik...

Farmall484
Fragesteller

Also du hattest Gymnastikschuhe. Wir turnen mehr in der Schule.

Spikeman197  23.12.2022, 13:52
@Farmall484

Im Sport/TurnVerein, vllt so bis ich 12/13 war...danach hab ich nur Fußball gespielt und nach einer Pause dann Volleyball.

Du musst gar nichts. Du bist laut deinen eigenen Kommentaren zu deiner ersten Frage 30 Jahre alt.

Du hast einfach einen Fetisch auf Turnschläppchen, das ist ja auch okay.

Bedenklich ist es aber, dass du erstaunlich viel Interesse an turnenden Kindern hast laut deinen bisherigen Fragen.

Bitte such Kontakt zum Pädophilie-Netzwerk Kein Täter werden bevor du durch deine Neigung dir und einem Kind Unglück bringst!

Farmall484
Fragesteller

Sind nur Gedanken, stehe ja nicht vor Turnsälen und sehe zu

theCapsicum  24.12.2022, 08:32
@Farmall484

Ich verurteile dich nicht dafür, diese Neigung ist ja keine freie Entscheidung. Aber gerade wenn du bisher nur Gedanken hast, können diese Netzwerke dir helfen auch zukünftig 100% die Kontrolle zu behalten.

Du weißt sicher selbst, dass alleine ein Verdacht aus etwas auffälligem Verhalten ausreicht, dass einige gewalttätige Mitmenschen dir die Knochen brechen wollen. Die Psychologen und anderen Betroffenen schauen beim deutschen Kein-Täter-werden auch darauf, ob du dich durch irgendwelche Verhalten, die dir unauffällig scheinen, in Gefahr bringst.

Und selbst wenn alles super ist, findest du da Verständnis für deine Lage!

Farmall484
Fragesteller
@theCapsicum

Komme aus Österreich. Ist es schlimm Bilder von Turnenden Kinder in Schulen auf Schulhomepages anzusehen?

Hi!

Ich mache schon lange Gerätturnen und wir alle turnen immer ohne irgendwelche Schuhe oder Ähnliches... In der Schule haben einige einfach Sportschuhe angezogen, aber selbst dort haben am Ende fast alle Barfuß oder mit Socken geturnt.

VG

Farmall484
Fragesteller

Schön. Turnverein mit Turnanzügen. Und Schulsport Leggings

Heyy^^

Ich trage Turnschuhe 👟

LG Starlight ✨️ 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Farmall484
Fragesteller

Wir dürfen nicht, nur Gymnastikschuhe

Warum musst du? Wer zwingt dich?

Ich würde es einfach nicht tun und sehen, was dabei herauskommt.

Farmall484
Fragesteller

Lehrerin sagt wir müssen.

Destranix  23.12.2022, 13:31
@Farmall484

Und mit welcher Begründung? Welche Alternative würdest du anstreben?

Farmall484
Fragesteller
@Destranix

Weil die weich sind und bequem und wir viel Turnen. Leichte Turnschuhe.

Destranix  23.12.2022, 13:33
@Farmall484

Dann ist das ja deine Sache. Kannst du entsprechend argumentieren.

Oder du lässt die Schuhe ganz aus und nimmst barfuß teil, viel leichter geht es nicht.

Spikeman197  23.12.2022, 13:47

Vermutlich darf er dann barfuß turnen und hat danach schwarze Fußsohlen...

Destranix  23.12.2022, 13:48
@Spikeman197

Wenn das eine Alternative ist, warum nicht?Aber woher sollte man in einer Turnhalle schwarze Füße bekommen?

Spikeman197  23.12.2022, 13:50
@Destranix

Der Boden ist quasi immer dreckig. Selbst wenn er frisch geputzt ist, tragen halt die Mitschüler neuen Dreck rein. NUR wenn ALLE vollkommen saubere Hallenschuhe tragen, geht es einigermaßen. Und selbst dann kommt halt Staub, Abrieb, Haare usw. rein.