Turksat42e findet keine sender?

2 Antworten

1 Frage. wieso nervt man sich noch mit Sataliten ab ? :D

Das gehjt viel einfacher auf smart TV. Mit IPTV geht das alles viel simpler nud du hast ALLE sender. Alle sky sender , Sender vno allen länder die du möchtest. Alles Als app auf deinem Fernseher.

Schreib mich privat an wenn du es mal kostenlos testen möchtest

Das könnte eventuell daran liegen, das die Schüssel nicht zu 100% Ausgerichtet ist, wenn die Schüssel Neu ist.

Stefan321K
Fragesteller

Und wie richte ich es aus?

GhostDragon666  03.08.2022, 13:11
@Stefan321K

Dazu brauchst Du einen Kompass und aus dem Internet die Koordinaten vom Satelliten.

Oder man nutzt einen Sat-Finder.

Prüfe, nach dem Du die Koordinaten hast, mit nem Smartphone und Kompass App ob dein Fenster-/Balkonseite in die richtige Richtung zeigt, damit Du überhaupt das Signal Empfangen kannst.

Wenn die Grundrichtung passt, dann die Schüssel grob Ausrichten. Jetzt ist ein Sat-Finder hilfreich, um die Schüssel genau Auszurichten.