Turbinenhalle konzert mit 15?

1 Antwort

schaut am besten mal auf der website von der location, da gibt es meistens eine art fragen und antworten bereich wo genau diese frage geklärt wird. grundsätzlich gilt aber tatsächlich die regel, dass man erst ab 16 ohne begleitung gehen kann, das heißt ihr bräuchtet einen muttizettel und eine begleitung die mindestens 18 ist.

zur not findet man aber vor ort eine person über 18 die mit euch reingeht, aber schau wie gesagt am besten auf der location website nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelly08s
Fragesteller

Danke🫶🏻 leider hab ich auf der Website schon geguckt und da stand nichts über konzerte.. nur tanz Veranstaltungen oder partys.

Lunavlog  22.04.2024, 21:23
@Nelly08s

habe jetzt auch nochmal geschaut, unter einlass und jugendschutz und unter tanzveranstaltung sind denke ich auch konzerte gemeint, also gehe ich stark davon aus, dass unter 16 eine begleitung mitkommen muss :)

Nelly08s
Fragesteller
@Lunavlog

Dort stand aber was mit 14 so wie ich richtig gelesen hab? Entschuldige das ich nerve haha

Lunavlog  23.04.2024, 07:40
@Nelly08s
(1) Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn ein Erziehungsberechtigter sie begleitet. Dies gilt nicht, wenn Kinder oder Jugendliche an einer Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe teilnehmen, sich auf Reisen befinden oder eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.
so steht es auf deren Seite, also ist in dem Fall mit Gaststätte die Location gemeint :)