tunderbird anmeldung geht trotz richtigem passwort nicht

3 Antworten

habt ihr eine idee wieso es mit dem anderen bei thunderbird nicht geht?

Ohne zu wissen, bei welchem Anbieter und mit welchen Einstellungen du es versuchst? Nöööö...

BTW: Jeder Mailprovider hat eine bebilderte Anleitung für die Einrichtung eines Kontos für alle bekannten Mailprogramme.

Normalerweise ist das bei Thunderbird kinderleicht, lösche das Konto nochmal und mache das neu. Thunderbird testet vor der Erstellung erst einmal die Einstellungen indem es Versucht eine Verbindung zum Server herzustellen. Die Einstellungen werden automatisch gesucht und dann in den Kontoeinstellungen eingetragen. Es könnte ansonsten an falschen Servereinstellungen liegen. Server, Port, Verbindungssicherheit und Authentifizierungsmethode.

angelokittykat
Fragesteller

haben wir, alles gelöscht, legen gerade ein neues profil mit der alten email adresse an und sollen jetzt das passwort eingeben.. es lädt immer eine weile, er testet es und dann kommt: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder das passwort falsch ?

SalmonDoubt  20.12.2012, 12:44
@angelokittykat

Teile doch BITTE mit, worum es geht: POP3- oder IMAP-Konto, Anbieter, Port, über den es versucht wird (meist 110), Verbindungssicherheit (keine, STARTTLS, SSL/TLS)...

Hochhausmichel  20.12.2012, 12:50
@angelokittykat

Falls es hilft, bei mir steht Port: 995, Verbindungssicherheit: SSL/TLS, Authentifizierungsmethode: Passwort, normal. Das ist bei meinen Konten so, GMX und Hotmail. Server muss natürlich stimmen und als Benutzername die Mailadresse.

Überprüfe mal, ob auf dem Rechner mit Thunderbird auch die Tastatur richtig eingestellt ist und Caps-Lock nicht an ist. Bei einem Laptop kann auch die Num-Lock Taste zu dem Problem führen.