Tumblr Nachricht?

3 Antworten

ja man tumblr ist anfangs schon etwas verwirrend aber man kommt da schnell rein.

& ja, das geht wirklich. es gibt ja 2 verschiedene arten nachrichten zu schreiben. 1x praktisch so ein chat (da geht es meineswissens nicht anonym) & 1x soeine askbox, wo die leute dir dann entweder privat antworten koennen (insofern du die nachricht nicht anonym verschickt hast) oder das was sie antworten + deiner frage oder nachricht dann auf ihrem blog erscheint.

um nun also anonym eine nachricht zu schicken gehst du auf deren blog, dann hast du da son menu wo du dem blog folgen/entfolgen kannst, ihn melden etc und halt die nachricht schicken kannst. (meist oben rechts) die option für die nachrichten ist so eine sprechblase mit einem + drin. da klickst du drauf dann steht da 1. send a message & 2. ask a question. du gehst auf zweiteres und dann erscheint ein kästchen wo du deine frage bzw nachricht eingeben kannst & unten rechts neben dem blauen button auf dem "fragen" steht, steht "anonym fragen" & dann kannst du auf den "regler" neben "anonym fragen" klicken & er wird so blau & dein icon(profilbild) ändert sich in son smiley mit sonnenbrille & dann ist es anonym.

hoffe du hast die erklärung verstehen koennen :D

Ja, das kann man. Nur, dass es dann eher als "Frage" ist. Private Nachrichten kann man über den Chat schreiben, dort kann man nicht anonym schreiben, nur bei der Funktion "Fragen".

Man muss bei tumblr auf die Person klicken(also auf deren Blog gehen). Oben werden verschiedene Dinge angezeigt. (Eine Lupe, daneben eine Sprechblase usw.) Man muss auf die Sprechblase drauf gehen, dort steht dann "Nachricht schicken" und "Fragen". Man muss auf "Fragen" klicken. Unten steht da, wie viele Zeichen man noch in die Frage einsetzen kann. Das sieht z.B. so aus :  250 / öffentlich. Wenn man auf das "Öffentlich" klickt, wird es zum "Anonym". Das geht aber nicht bei jedem, da man es einstellen kann, ob man anonyme Fragen zugesendet bekommen will oder nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Wenn du eine Nachricht an jemanden verschickst, kannst du irgendwo ein Häkchen setzen ob du sie anonym verschicken willst oder nicht.