Tüv 3 Jahre Abgelaufen! Welche Strafe?

3 Antworten

Pyramidalonix
Fragesteller

Naja aber es sind ja 3 Jahre

So wie es oben steht und erweiterte TÜV Prüfung welche genauer und teurer ist. Würde die Polizei Mängel finden könnten Sie die Weiterfahrt untersagen bzw zum TÜV begleiten. Ggf könnte die Versicherung bei Unfall die Leistung verweigern….

Der Fahrer wird verhaftet wenn er versucht mit dem Auto weg zu fahren!

Im Ernst: Es gibt ein Verwahrnungsgeld und er muss das Auto umgehend einer technischen Prüfstelle vorzeigen.

Pyramidalonix
Fragesteller

Der Bußgeldkatalog gibt ja nur bis 8 Monate mit 75€ und nem Punkt an. Aber 3 Jahre?

Saubermax  13.06.2022, 21:16
@Pyramidalonix

Geh doch schnell zu den Polizisten rüber und frag direkt was man in so einem Fall zu erwarten hat. Würde mich auch interessieren!