Türschloss kaputt. Zahlt der Vermieter?

3 Antworten

Anstatt einen Handwerker zu beauftragen hättest Du Dich an den Vermieter wenden sollen.

Du hast den Handwerker eigenmächtig beauftragt, also musst Du ihn auch bezahlen, der Vermieter ist in dem Fall nicht der Auftraggeber.

nixawissa  08.05.2023, 23:38

wer bestellt--bezahlt!

Das sollte eine Garantieleistung sein

Anon188411
Fragesteller

zK: Danke dafür. Nach einigem hin- und her hat der Handwerker anerkannt, dass es sich um eine Nacherfüllung des ersten Auftrags handelte. Weder ich noch mein Vermieter mussten zahlen.

Du hast den Handwerker beauftragt- du zahlst!