Türscharniere Ölen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tropfen oben drauf, je einen Tropfen an die Stellen zwischen den Scharnierteilen, dann die Tür ein paar Mal bewegen. Ich empfehle Ballistol. Das beste Öl für solche Dinge.

schattenwueste
Fragesteller

Aber es sollte Öl sein? Würde sich ein ÖlSpray von Ballistik nicht besser machen?

Versuch mal Fahrradöl, mit diesem Spritzapplikator funktioniert das bestimmt.

schattenwueste
Fragesteller

Hab keines. Aber Danke.

Lissa723  22.04.2021, 17:03

oder Olivenöl etc. eben was schmiert

Wie du meinst- bei meinen Türen knarrt nichts und schwer gängige Scharniere- mit WD-40 behandelt- flutschen.