Wie kann ich Türksat 4 am Skymaster Satelliten-Receiver einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Auf dem Dach muss eine Schüssel montiert sein die auf Türksat schaut. Jeder Satellit steht an einer anderen Stelle. Du kannst mit einer Anlage für Astra nicht Türksat empfangen.

  2. Beide Schüsseln mit einem DiseqC-Switch zusammenführen und dann den Receiver richtig programmieren.

  3. Bei http://www.lyngsat.com/Turksat-2A-3A-4A.html die Daten der einzelnen Sender ansehen und diese bei "manueller Suche" im Receiver eingeben wenn von Haus aus keine Liste vorhanden ist. Jeweils den Transponder absuchen lassen.

Ich habe fast das selbe Problem nur weiß ich nicht was ich da rein schreiben soll kannst du mir da helfen?

Das wo es rein kommt ist du musst auf der Fernbedienung auf Menü und dann das zweite wählen da steht dann neuen Satelliten sicher oder sowas da musst du dann alles eingeben

ahulos  23.09.2014, 19:53

Sorry also setup->Satelliten/tp->Satelliten absuchen

Nesuu
Fragesteller

Also laut türksat tanitim: 11844 V 02222 FEC: 3/4 Satellit absuchen habe ich nur da kann ich die Daten nicht manuell eingeben :/

ahulos  23.09.2014, 23:21

Dann steht bei dir bei Satellit auch kein turksat 4a oder?

Nesuu
Fragesteller
@ahulos

Nein leider nicht.

chris0301  24.09.2014, 12:52
@Nesuu

Leute, alles rumgestelle hilft Euch gar nichts so lange auf dem Dach keine Schüssel ist die Türksat empfangen kann. Sollte das schon der Fall sein, ins Installationsmenü gehen und dort bei den DiseqC-Befehlen Astra=a und Türksat=B setzen, falls zwei Satelliten empfangen werden. Dann suchen lassen. Erst dann schaltet der Switch auf Türksat um und erlaubt den Empfang!

Nesuu
Fragesteller
@chris0301

Davor hatten wir ja auch türksat. In der Liste ist bei mir türksat 1c und 1b und viele andere Satelliten. Ich brauche ja 4a und den kann ich nicht wählen gibt es irgendwie nicht. Bei DiSEqC Einstellungen kann ich nur ein oder aus und Limit aufheben Position zurücksetzen oder neu berechnen sowas :/ ich verstehe es echt nicht haha peinlich