Türklingel defekt, woran könnte es liegen?

Bild - (Technik, Mietwohnung, draht)

3 Antworten

Hmm, kann man ohne durchzumessen nicht so genau sagen, aber ich würde sagen die Buchse sieht in Ordnung aus.

Die zwei losen Drähte dürften "tot" sein, also ungenutzt, weshalb sie auch nicht angeklemmt. sind.

Fame2702
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hmm, bei Nachbarn funktioniert alles..wohne in einer Mietwohnung..Deswegen dachte ich vielleicht liegt es doch bei mir..

Derzi  22.12.2016, 19:47
@Fame2702

Ja, wie gesagt, dass ist schwer zu sagen ohne durchzumessen.

Aber in einer Mietwohnung würde ich nicht selber rumpfuschen, am Ende macht der Vermieter dich dafür verantwortlich.

Melde es am besten dem Vermieter, der soll einen Elektriker kommen lassen, für den wird das nicht mehr als eine Fingerübung sein :)

Fame2702
Fragesteller
@Derzi

Ja, war nur ein Versuch. Dachte vielleicht diese losen Drähte. Mehr kann ich auch nicht machen, als dem Vermieter Bescheid zu sagen. Danke. ^^

Die Fehlerquelle dürfte wo anders liegen.Summer bzw.Relais etc.Die Verdrahtung sieht stinknormal und unauffällig aus.Liebe Grüße

vorsichtig messen ob die losen Drähte Spannungsfrei sind!

Und wo willst du sie reinstecken?

Fame2702
Fragesteller

Da wären noch 4 leere Stellen, wo die losen Drähte reinpassen könnten..theoretisch...Aber diese haben wohl keine Funktion anscheinend..

bwhoch2  23.12.2016, 12:03
@Fame2702

Finger weg! Ohne eine Ahnung macht man womöglich noch mehr kaputt.