Türkisches Erfrischungsgetränk uludag in der Schwangerschaft erlaubt?

4 Antworten

Das ist ähnlich wie Sprite. Die Hauptzutat ist Zucker. Das solltest du wirklich nicht zu oft trinken. Eine Dose mal ab und zu ist aber auch kein Drama. Eben nicht übertreiben mit den ungesunden Lebensmitteln.

Du kannst auch ganz einfach ein Glas Wasser nehmen, dies bis zum Rand mit Zucker füllen und einen Tropfen Wasser draufkippen, das ist wahrscheinlich noch gesünder.

Aber an sich spricht nichts gegen Brause. Ist ja auch nur ne ultrasüße Sprite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich würde davon abraten.

Juliasusie
Fragesteller

Wieso?

guitschee  24.04.2020, 14:00
@Juliasusie

Weil ich da sehr viele ungesunde Zutaten drin vermute - dem Geschmack nach zu urteilen. Außerdem es sehr viel Zucker enthält. Und will man sowas wirklich einem Baby schon im Bauch verpassen?

Juliasusie
Fragesteller
@guitschee

Ich bin aber nicht im 3. Monat sondern schon im 9. Monat schwanger. außerdem hat mir meine Frauenärztin empfohlen auch mal süße Getränke zutrinken weil es gut für den Kreislauf ist. Ich denk mal das uludag besser als cola ist

guitschee  24.04.2020, 14:27
@Juliasusie

Das vermutlich - weil Koffein auch nicht toll ist. Aber wie wäre es mit einer selbstgemachter Limonade, oder so?

Wenn da Alk oder Koffein drin ist würde ich abraten.