Türkischen Freund den Eltern vorstellen? Dringend!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell deinen Eltern dein Freund vor. Nimm ihn mit und zeig, dass er in Ordnung ist. Nur weil er Türke ist, muss dass noch lang nichts heißen. Das ist einfach falsch ein Mensch nach seiner Herkunft oder Religion zu beurteilen.

Teil ihr das mit und sag ihr dass du dein Freund wirklich magst und mit ihm was anfangen willst.

Die Meinung von deinen Eltern wirst du, wenn dein Freund sich benimmt wahrscheinlich eh ändern.

Mfg Noname ;)

Auf jeden Fall solltet ihr reden,reden und nochmals reden.Du bist noch sehr jung und ich könnte wetten,dass du dir bei weitem noch nicht darüber klar bist was es bedeutet sich auf einen Menschen aus einer anderen Kultur einzulassen.Was für dich selbstverständlich ist, ist in seiner Religion nicht erlaubt und führt früher oder später zu unüberbrückbaren Zuständen.Mach nichts was sich nicht mehr rückgängig machen läßt und prüfe ganz genau in wieweit du bereit bist sich auf ihn einzulassen.ich wünsche dir eine große Portion Weisheit und viel Glück.

LadyNici
Fragesteller

Aber er ist glaube ich nicht wirklich gläubig oder seiner Kultur stark verbunden... Was gibt es da denn so für extreme Unterschiede?

Peter501  20.01.2014, 13:05
@LadyNici

Ja du solltest das nicht nur glauben sondern ganz genau wissen, sonst sind Überraschungen vorprogrammiert.

Meine Tochter kam gestern ins Wohnzimmer und sagte zu mir: "Papa... streiche sofort mein Taschengeld, vermiete mein Zimmer und werfe alle meine Kleider aus dem Fenster, nimm meinen Fernseher, die Stereoanlage und auch das iPhone und iPod, und meinen Laptop... Gib all meinen Schmuck der Heilsarmee oder ins Pfandhaus. Dann verkaufe mein neues Auto, nimm meine Haustürschlüssel und wirf mich aus dem Haus. Verleugne mich und sprich nie wieder mit mir. Und nicht vergessen! Streiche mich aus deinem Testament und überschreibe meinen Anteil an meinen Bruder." Die Freunde des Vaters fragen: "Wow, das hat sie wirklich zu dir gesagt!?" Naja, sie hat es nicht ganz genau so gesagt... Was sie tatsächlich sagte, war: "Papa, das ist Murat, mein neuer Freund."

LadyNici
Fragesteller

Was ist denn so schlimm daran, dass man nicht mit ihm zusammen sein kann, nur weil er Türke ist?

Nicht alle Türken sind gleich :) Stelle ihn vor und dann werden deine Eltern ein Eindruck machen. Ich finde erst als guter Freund vorstellen und wenn deine Eltern ihn toll finden dann kann der Rest kommen .. Der 1. Eindruck ist sehr wichtig ..

Gestalte es normal. Nur weil dein Freund "anders" in ihren Augen ist dürfen sie ihn nicht diskriminieren.

Im endeffekt werden sie dich immernoch vollabern mit den "Gefahren" die von ihm ausgehen, und teilweise solltest du dir das auch anhören, jedoch ist es immernoch dein Leben worum es geht und du darfst mit 18 sowieso tun was du willst. Wenn dir deine Eltern den Umgang mit ihm verbieten kannst du das ja zur sprache bringen.

LadyNici
Fragesteller

Allerdings bin ich ja noch nicht 18?

Steffert  20.01.2014, 11:10
@LadyNici

Das wäre mir egal. Ich würde es trotzdem machen.

Du rufst ihnen ins Gedächniss das das jetzt so ziemlich das letzte sein kann was sie dir verbieten. Wenn du es trotzdem machst kannst du dich von ihnen abwenden. Meine Eltern würden sich das zweimal überlegen ob sie sich mit mir verstreiten wollen.