Eine Deutsche und ein Türke passt das?

13 Antworten

Natürlich kann das klappen. Ich bin deutscher und seit drei Jahren glücklich mit einer Türkin zusammen. Sie ist und bleibt Muslima und hält an ihrer Familie und bestimmten Traditionen fest. Aber es ist für mich eine Bereicherung, als ein Verlust. Im Gegenzug findet sie auch die deutsche Kultur und Tradition interessant. Aber darauf kommt es nicht maßgeblich an. Das wichtigste ist, dass man mental und intellektuell auf einer Wellenlänge ist. Es hat zwei Monate gedauert, bis mich ihre Familie akzeptiert hat, aber andererseits war es für meine Familie auch nicht so einfach, eine Türkin aufzunehmen. Aber inzwischen wissen beide Familien seit zwei Jahren voneinander und es herrscht eine unfassbar schöne Herzlichkeit zwischen meiner deutschen und ihrer türkischen Familie. Wenn Du noch mehr fragen hast, stell sie mir ruhig, ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten. :)

Danke :) werd ich dann machen.

Naja ich sag mal so,wenn er hier in deutschland lebt,hat er sich an die regeln hier zu halten.da brauchst du dich für niemanden ändern.bleib wie du bist

nur weil seine eltern religiös sind ist das kein muss dass er das auch ist oder wie streng seine eltern sind das musst du ehraus finden..und am allerwichtigsten ist ja erstmal dass wenn man sich liebt die religion einfach ein hindernis mehr ist....aber natürlich kann es da mit seiner familie komplikationen geben aber das kannes ja bekanntlich mit jeder familie...und wenn er in deutshcland lebt glaube ich auch dass er nicht das typische musslimische frauenbild hat..wie seine eltern das sehen ist dann wieder anders..ich würde michd en eltern einfach immer respektvoll verhalten und mit ihm so umgehen wie mit einem menschen den man liebt würde ichs agen..nationalität ist da unbedeutend!! ob es passt kann dir letzten endes nur dein herz sagen aber frag ihn doch einfach mal wie seien eltern und seine reiligion dazu steht und wie gläubig er selbst ist.....

Also ich nehme mal an, ihr wohnt hier in Deutschland und natürlich solltest du dich wie sonst auch immer verhalten. Wenn es ein Schlawiner sein sollte und dir sagt, tu das und lass dies, dann ist es so oder so nicht der Richtige. Da spielt die Nationalität keine Rolle. Meiner Erfahrung nach suchen sich allerdings türkische Jungs oftmals deutsche Mädels für den Spaß, aber für etwas ernsthaftes bevorzugen sie dann eine Türkin.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und vielleicht ist es ja ein ganz netter.

Das kann ich nur bestätigen. Eine Freundin von mir hat dieses Problem. Sie wird ständig von ihm angegraben, sagt ihr, das er sie liebt. Dabei verheimlicht er ihr , das er zuhause Frau und Kinder hat. - Nur damit sie anspringt.

Nein, lern ihn und seine Familie doch erstmal richtig kennen. Nicht mit vorgefertigten Verhaltensweisen auf die Sache zugehen. Laß es auf dich zukommen.