Türkische Gebet Niyet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum Bruder,

Die Absicht fasst du im Herzen, du sprichst sie also nicht aus. Aber es ist egal ob du es auf türkisch oder auf deutsch sagst. Musst es aber im Herzen (In Gedanken) fassen. Bsp ich sage "niyyet ettim Allah rizasi icin aksam namazinin 3 rekat farzini kilmaya", das fasse ich nur im Herzen (in Gedanken) wie gesagt. Du kannst auch das auf deutsch im Herzen fassen, die Sprache ist egal, es ist in allen Sprachen gültig (zulässig).

In sha allah konnte ich dir weiterhelfen . Wenn du fragen hast schreib in sha Allah

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh wa barakatuh

Bin selber Muslimin , und ich glaub schon das es geht. Solange du es gut aussdrückst und Allah weiß was du tuest ist alles im grünen Bereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung