Türkei Fake Sachen?

3 Antworten

Kauf von einer der gleichen Sache nicht mehr Artikel als du Benötigst, sonst kann der Zoll davon ausgehen, dass du vorhast in Deutschland es zu Verkaufen. Gefälschte Waren für den Eigenverbrauch sind Erlaubt, dabei gibt es natürlich auch eine Gesetzliche Grenze glaub pro Person um die 500 Euro. Bei Schmuck würde ich Aufpassen, vor allem Gold ist im Ausland billiger als in Deutschland, kannst aber dann damit schnell die Grenze überschreiten, und wenn du dann noch den Grünen Ausgang beim Zoll nimmst, kommt sogar eine kleine Geldsumme zu den Steuern.

Du darfst Waren bis zu einem Wert von €430 nach DE enfuehren - aber nur fuer den persoenlichen Bedarf. Wenn der DE Zoll gewerbliche Absichten vermutet dann gibt es Ärger. Richtig viel und teuren Ärger.

Was du mit mit dem Fake Schrott willst ist mir nicht ganz klar. Istanbul auch sehr gute Shopping Center wo man echte Ware kaufen kann.

Was aus der Türkei gar nicht geht und verboten ist: Käse in jeder Form, Honig mit Waben (ohne Waben ist OK), alles mit Fleisch.

Ich glaube du darfst ca 400€ für gefakte Sachen ausgeben, also würde die Kassenbons behalten falls die dich kontrollieren oder mach die Preisschilder nicht ab