Tür springt immer auf warum?

4 Antworten

Tür ist durch Temperaturschwankungen verzogen oder der Schnapper kommt nicht ganz raus, dann mal etwas ölen.

3 Möglichkeiten: Die Fallenfeder ist erlahmt oder die FAlle ( das Ding, das eingedrückt wird beim Schliessen) ist verdreckt, oder das Schliessblech im Türrahmen ist zu knapp ausgespart, z.B. weil sich die Tür verzogen hat. Also am Schloss prüfen, ob die FAlle leicht rauskommt, nachdem man sie eingedrückt hat,

Wenn das funktiniert: Höhe der FAlle zum Schliessblech prüfen, Tür fest andrücken. Wenns dabei wieder aufspringt, mit einer feile nacharbeiten.

Hi, vielleicht hat jemand an der Tür was gemacht um beobachten zu können. Gibt es in der Wohnung männl. Personen. Die sind manchmal sehr einfallsreich. Fg

entweder sitzt die Tür auf "Spannung" sodass das Schloss nicht einrastet, bzw die Tür Hängt, Schließblech kontrollieren, Schoss Ölen