tshirt bedrucken welches verfahren?

2 Antworten

Am langlebigsten ist der Sublimationsdruck. Dieses Druckverfahren funktioniert aber nur gut mit weißen T-Shirts aus 100%Polyester. Die Farbe wird durch Hitze in den Stoff gedämpft. Dies hält länger als Siebdruck und es gehen auch Einzelstücke. Die Anzahl der Farben ist egal und hat nichts mit dem Preis zu tun. Ich schätz den Preis für eine Druckseite 12-15€ abhängig von der Größe.

Wenn das T-Shirt schwarz bzw. Farbig ist und die Druckfarben heller dann könnte Direktdruck das optimale Druckverfahren sein. Dabei wird die Farbe direkt auf den Stoff gesprüht. Manchmal reagiert aber die Textilfarbe mit der Druckfarbe, dabei kann sich die Druckfarbe nach dem Waschen etwas verfärben. Durch die Verwendung unterschiedlicher Chemikalien welche die Hersteller einsetzen kann man dies nicht vorher bestimmen. Ich schätze den Preis auf ca. 10 -15€€ für eine Seite.

Fall es nur eine Druckfarbe ist dann würde der Siebdruck einseitig für ein T-Shirt 35 - 45€ kosten. Ebenfalls kann die Druckfarbe mit der Farbe des T-Shirts reagieren, wenn die Druckfarbe heller als die Farbe des T-Shirts ist.

Kabir7
Fragesteller

t-shirt ist rot das logo ist mehrfarbig (hauptsächlich aber grün) laut dem t-shirt hersteller sind transfer/ sieb sowie direktflockdrucke grds. möglich.. für transferdruck unter 150° und für sieb und direktflockdruck unter 120°.

Hallo,

sowas druckt man im Digitaltransferdruckverfahren, dabei wird eine dünne Folie bedruckt, die dann wie ein Flexdruck ausgeschnitten und aufgepresst wird.

https://www.youtube.com/watch?v=hXWPsmoxVlY

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Textildruckservice