Suche Designer Logo Ersteller zum bedrucken von T-Shirts?

2 Antworten

Guten Tag,

Ich bin zwar kein professioneller Logo Ersteller, habe es aber Hobbymäßig auch schon gemacht.

Um welche Art von "Logo" handelt es sich denn. Vielleicht kann ich behilflich sein.

(Würde es kostenlos machen)

MFG Mega Frucht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde meinen, das ist grundsätzlich etwas Unterschiedliches.

Einer designt dir ein Logo/Motiv und ein anderer hat die Möglichkeit es zu drucken.

Je nachdem wie aufwendig es werden soll und wie gut deine Vorstellung von dem Design ist, kannst du es entweder selbst versuchen. Inkscape eignet sich da höchstwahrscheinlich als Software (kostenlos) oder es geht bis dahin, dass du jemanden auf Fiverr engagierst (die Leute dort wollen zwar bezahlt werden, aber es gibt auch günstige Angebote). Für einige Druckvarianten ist es gut, wenn du das fertige Design als Vektor erhältst (AI, CDR, EPS, SVG, oder es kann auch in PDF stecken).

Je nachdem, was du erstellt/erstellen lassen hast. Ist jetzt die Frage ob Einzelstück, geringe Auflage oder große Auflage, und ob es einfarbig, mehrfarbig (klar abgegrenzt), oder vollfarbig (mit Farbverläufen). Es könnte sich dann z.B. Digitaldruck, Siebdruck oder Flexdruck eignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung