mit welcher Maschine kann ich T-shirts bedrucken?

8 Antworten

Willst Du bedrucken oder beflocken? Für letzteres gibt es Bögen, die Du einfach mit der Schere ausschneiden und aufbügeln kannst.

Ich habe schonmal auf nem Jahrmarkt (oder so nen Volksfest jedenfalls) nen Stand gesehen, wo die auch die T-Shirts vor Ort bedruckt haben, das ist echt gute Qualli, finde ich jedenfalls, habe damals (vor gut 2 Jahren) nen T-Shirt für meinen jetzt 5jährigen Sohn anfertigen lassen. Er hat es sehr oft getragen und dementsprechend wurde es auch sehr oft gewaschen und das Bild sieht immer noch aus wie am ersten Tag, naja fast lach

Hatte mir auch schon so etwas zum nebenbei Verdienst überlegt, habe aber noch nicht so eine Maschine gefunden, naja bin auch erst seid kurzem dabei, und habe dabei auch diese Seite gefunden... Also wer etwas gefunden hat.. würde mich freuen!

VG

ich kann dir empfehlen. Es gibt so folien von Create & Print. Die sind echt nicht schlecht. Dort kannste halt am PC eine Foto oder irgendwas was du halt haben willst auf den TShirt ausdrucken auf diese Folie. (mit normalen Druckern) dann nimmste die Folie schneidest das Gesruckte etwas aus und bügelst dann später es einfach auf dein Tshirt drauf.

Es gibt gute Digitaldrucker die gute Ergebnisse erziehlen - vom Preis her kann man alternativ einen Neuwagen mit Stern auf der Haube kaufen. Man sollte da schon wissen wofür man ein professionelles Gerät haben möchte.

Meist werden Flex oder Flockfolien mit dem Schneideplotter geschnitten und mit einer Transferpresse verpresst.

Bunte Motive ab einer kleineren Serie kann man auch als Siebdrucktransfer / Plastisoltransfer erstellen lassen und dann ebenfalls verpressen. Das Ergebnis ist ähnlich dem Siebdruck.

Auch ich habe schon viel experimentiert. Aber nichts war so richtig zufriedenstellend.

Vom Fachmann ist eben doch noch am besten.

Übrigens die Maschine unter dem obersten Link ist nicht für den Textildruck, sondern für den grafischen Bereich.

Oder möchtest Du in den Textildruck einsteigen? So richtig mit in Maschienen investieren?