TS3 und Spielsound gleichzeitig mit dem Headset hören?

8 Antworten

Hallo...habe das gleiche Problem. WIN7, Logitech G430 Headset. Wenn ich Teamspeak3 und CS GO gleichzeitig laufen lasse, habe ich sehr oft das Problem, dass ich nur 1 davon höre. Alles schon probiert, Headset ist auf "standard", trotzdem funktioniert beides gleichzeitig nur manchmal. Wenn ich TS zuerst starte höre ich kein Sound bei CSGO und umgekehrt kommt eine Fehlermeldung bei TS. Ich restarte den PC 3-6 mal und versuche die Programme gleichzeitig zu öffnen, dann klappt es irgendwann.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn der Fehler auftritt und ich TS und STEAM schliesse, dann ist im Lautstärkenmixer immer ein "REGLER Nicht verfügbar". Wenn es dann mal ohne Fehler läuft und ich die Programme schliesse ist dieser Regler nicht da...?????

Vielleicht was mit den Treibern....würde mich über ein Update freuen.

Das klingt seltsam. Bekommst du wenn du es als standard wiedergabegerät machen willsg ne fehlermelduung?

Wenn du Windows hast kann ich mir das wennn du möchtest am Sonntag anschauen aber das wenn ja melde dich einfach hier per private nachricht

Also ich hab das selbe Problem gehabt. Außer das ich mein Headset auf Standart stellen kann.

Ich habe in TS3 unter Einstellungen die Wiedergabe sowie die Aufnahme auf Standard gestellt und konnte dann Spiele starten mit Sound.

Was ist es denn für ein Headset? Hast du alle Treiber installiert und ggf. nach Updates dich umgesehn?

Also, es ist so, dass es bei jedem Spiel klappt außer eben bei 'Outlast'. Sonst hatte ich nie Probleme bei sowas, liegt wahrscheinlich irgendwie am Spiel...