Trotz Training keine Gewichtszunahme

5 Antworten

Du machst Grundlegende Dinge falsch. Dinge die jeder falsch macht, der sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt hat. 12-15Wdh sind bei einigen Übungen zu viel. Grundübungen reichen z.B 6-8Wdh (teilweise sogar 3-5Wdh - Aber das ist eher für Fortgeschrittene). Ein Eiweißshake nach dem Training wird dir keine Muskeln aufbauen. Die Industrie hat jetzt 1 Jahr lang schön an deiner Unwissenheit verdient und dir ist nicht geholfen. Proteinshake ist ein Nahrungsergänzungsmittel und sollte nur genommen werden, wenn man durch die normale Ernährung (sprich viel Fleisch, Fisch, Harzer Käse, Quark etc etc) den Tagesbedarf von 1,5g-2g/Kg Körpergewicht nicht decken kann. Ich nehme z.B seit einem Monat keinen Shake mehr, denn ich kann zur Zeit meinen Bedarf durch die Ernährung decken. Auch musst du hyperkalorisch essen, sprich mehr Kalorien zuführen als verbraucht werden. Das sind so die Grundlegenden Dinge in diesem Sport.

Schinkennudeln
Beitragsersteller

Also einfach mehr essen und versuchen den Shake wegzulassen?

AlphaGamer2  22.07.2014, 18:49
@Schinkennudeln

So auch wieder nicht. Ich empfehle dir dein Essen zu "tracken". Sprich: mit einer App aufschreiben was du am Tag isst und was dir noch fehlt. Ich benutze z.B den fddb-Scanner. Wie gesagt, du kannst den Shake nehmen, musst aber nicht.

KroemerInfo  22.07.2014, 19:08
@Schinkennudeln

Nicht mehr, sondern in erster Linie vernünftiger mit der notwendigen Anzahl an Kalorien. Versuchs erst mal mit 300 kcal mehr als Du am Tag laut Berechnung benötigst. Hilft dir das nicht unbedingt weiter und führt das lediglich zum* Fresskoma* kannst du mit einem Weight Gainer etwas nachhelfen - aber wirklich nur etwas.

http://www.amazon.de/Weight-GAINER-Eiwei%C3%9F-Protein-Vanille/dp/B007WBECTK/ref=sr_1_9?s=grocery&ie=UTF8&qid=1406048843&sr=1-9&keywords=weight+gainer Der hier reicht, denn es muß keiner für 40,- € oder mehr sein.

15-12 wdh= zu leichte gewichte! Nim soviel das du grade mal 8 stück schaffst aber führe die auch richtig aus und iss mehr, mehr kohlenhydrathe und so

AlphaGamer2  22.07.2014, 17:22

"und so" - Kommt sehr professionell und glaubhaft herüber und der Fragant wird deinem "Rat" jetzt sicher folgen.

Bei dir scheint das genauso zu sein, wie bei meinem Freund ( habe für ihn auch mal eine Frage dazu gestellt)

Ich nehme mal an, dass du einen schnellen Stoffwechsel hast, der dir das Zunehmen erschwert. Ernährst du dich denn auch richtig dazu?

Ich möchte dir jetzt nicht die Motivation nehmen, aber es gibt auch Menschen, bei denen der Muskel aufbau nichts bringt... Glaube aber nicht, dass es bei dir der Fall ist. Mein Freund hat sich nun Tabletten gekauft, die den Stoffwechsel verlangsamen, die ihm also helfen besser zuzunehmen. Hat er aus dem Internet. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist, aber ich denke du wirst noch etwas jünger sein so zwischen 16 - 18 Jahre (sorry wenn ich falsch liege). Dann musst du nur ein wenig warten. Die Fülle kommt noch wenndu älter wirst von ganz alleine...

Mein Bruder war auch sehr lange sehr schlank. Nun ist er 24 und hat derbe zugenommen. Von jetzt auf gleich.

Also nicht die Motivation verlieren ! :)

AlphaGamer2  22.07.2014, 17:28

Es gibt keine Menschen bei denen Muskelaufbau nichts bringt. Es dauert eben nur teilweise länger ;)

Halleluja bist du leicht o.O Und naja... ich glaube schon das man in einem jahr ne ganze menge muskeln aufbauen kann. Vll sind die übungen, die du machst, für deinen körper nicht richtig geeignet oder zu einfach. Kann aber auch sein das du von natur aus nur sehr langsam muskelmasse aufbaust:)

Die Übungen und Wiederholungen sind jetzt erst einmal völlig nebensächlich; ich würde gerne wissen was Du täglich an Kalorien zu dir nimmst, wie sie aufgeteilt sind nach KH, F, P.

Und dann unterhalten wir uns über Übungen

Schinkennudeln
Beitragsersteller

Wie viel weiß Ich nicht^^

Zum Frühstück zwei Scheiben Brot mit Honig, Wurst oder Marmelade. Zum Mittag so viel bis ich platze, mein Vater kocht immer so viel das noch Zwei weiter satt werden könnten. Am Abend noch 2-3 Scheiben Brot Mit meißt Wurst. Zwischendurch bissi Schoko, Bananen und Äpfel.

KroemerInfo  22.07.2014, 19:03
@Schinkennudeln

Das kann doch nichts werden mit Dir wenn Du dir nicht einmal die Grundlagen der notwendigen Ernährung ansiehst. Über den Daumen würde ich mal 3000 kcal annehmen; die müssen aber auch in der Zusammensetzung stimmen. Von Kohlehydraten wie Schokolade und Honig/Marmelade wird das nichts.

Und Du solltest Dir angewöhnen ein Ernährungstagebuch zu führen um das ganze unter Kontrolle zu haben. Bei /fddb(punkt)nfo/ kann man das ganze kostenlos machen. Das in Klammern geschriebene entsprechend ersetzen.

Um alles zu berechnen gehst Du hier auf die Seite https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm