Trotz Pilzinfektion zur Schule gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage, wurdest du mit Antibiotika behandelt? Hattests du eine Mandelentzündung, Blasenentzündung, oder ähnliches? Mußt du, wenn es dir peinlich sein solte, nicht beantworten, aber nach einer Antibiotokabehandlung kann es zu einer Pilzinfektion kommen, dies hat etwas mit der Abwehrschwäche zu tun. Wichtig ist nur schnell zum Haut- oder Hausarzt, es gibt eine Creme und schon ist Frieden beim Sitzen.Solltest du einen Freund haben,und den körperlichen Kontakt pflegen, muß der aber mitbebehandelt werden. Sonst steckt ihr euch gegenseitig immer wieder an. Dein Arzt wird das richtige machen, auch wenn du allein gehen willst und du hast schnell wieder "Sitzfleisch"für die Schule. Keine Panik, das ist fast jeder,jedem schon mal passiert. Gute Besserung von Ingelfinger

helpergirl123
Fragesteller

Hi (: Vielen lieben Dank!! Hab mir eine Creme geholt und JA ich habs vom Antibiotikum wegen Mandelentzündung!

Ingelfinger  04.03.2013, 01:04
@helpergirl123

Klasse und gute Reaktion für dich selbst getroffen- tapferes Mädel...und heile einfach nur herzlich von der Ingelfing.

Wenn du mit einer potentiell Ansteckenden Infektionskrankheit in die Schule gehst, bekommst du bestenfalls einen temporären Schulverweis...

Ja, so etwas kann sehr unangenehm werden. Wenn es richtig schlimm ist, solltest du zu Hause bleiben und dir ein Kompipack Kadefungin aus der Apotheke holen, das gibt es rezeptfrei. Und du musst deine Unterwäsche und Hosen nach dem Waschen mit einem Hygienespüler spülen sonst steckst du dich gleich wieder an.

Sag deiner Oma was du hast auch wenns dir Peinlich ist. Die wird das auch schonmal gehabt haben ;). Geh zum arzt der wird dir dann sagen ob und wenn ja wie lange du zuhause bleiben sollst/kannst. :)

Nicht zur Schule gehen und schnellstmöglich ein Rezept vom Hautarzt verschreiben lassen.