Was könnte das(siehe Bild)sein?

6 Antworten

Sieht für mich ganz normal aus.

Äderchen?

Wenn erträglich, die Augen zu schliessen: Geh Montag zum Augenarzt.

zwischen 9 und 12 haben viele "offene" Sprechstunde, wenn die dir keinen Termin als Notfall machen, dann geh hin ( mit Maske und meinetwegen auch mit vorher genommenem Fieberthermometer, welches du der Sprechstundenhilfe direkt vorzeigst)

Das, was du beschreibst könnte ein Herpesvirus sein

-bekannt als "Feind" an den Lippen- nein, sowas gibt es auch am Auge, zb durch einen Fremdkörper.

Aussen, innen ist es weniger problematisch: du bekommst Tropfen.

An der Linse währe es gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mustermann04 
Fragesteller
 18.12.2020, 21:12

Okay, danke. Gibt es denn Anzeichen an denen ich erkennen kann was es ist? Bzw unter welchen Umständen sollte ich schon vorher zum Arzt?

Das ist mir auch schon passiert wobei es bei mir nach 2-3 Tagen vorbei war (bei mir waren es aber Verschmutzungen wie Sand).

Wenn du denkst, du hast einen Glassplitter im Auge solltest du jedoch zum Augenarzt (auch wenn das Auge zur Zeit noch normal ausschaut). Der Glassplitter kann im Auge stecken geblieben sein und möglicherweise noch Schaden anrichten.

Vielleicht hast du auch einfach nur trockene Augen, diese Symptome, die du aufführst, können davon kommen, dass die Augen zu trocken sind. Dagegen helfen Augentropfen. Wenn du trotzdem abklären möchtest, ob das jetzt ein Splitter ist, sollest du einfach zum Augenarzt gehen.