Trotz Krankschreibung zum Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Krankschreibung bedeutet, dass du momentan arbeitsunfähig bist. Du hast also eine Bescheinigung vom Arzt, dass du die Tätigkeiten, die du sonst in deinem Job machst, momentan nicht ausführen kannst.

D. h. jedoch nicht, dass du keine andere Tätigkeiten nachgehen darfst, wie z. B. in den Supermarkt gehen.

Wenn du also ein Vorstellungsgespräch hast und dich fit dazu fühlst, kannst du es natürlich wahrnehmen. Doch auch hier empfehle ich, dass dein jetziger Arbeitgeber das nicht mitbekommen sollte und zwar nicht, weil es verboten wäre, sondern weil es Arbeitgeber generell nicht zu interessieren hat, ob man sich anderweitig umschaut.

Falls es dir weiterhin nicht gut geht, dann verschiebe einfach das Vorstellungsgespräch, dafür sollte jeder zukünftige Arbeitgeber Verständnis haben.

Viel Erfolg!

Sowas kannst du machen solltest dich aber dabei nicht von deinem Jetzigen Arbeitgebern erwischen lassen