Trotz 250K Leitung nur 25MB/s Download?

3 Antworten

Du verwechselst Megabit und Megabyte werte. Die Internetleitungen werden in MBit angegeben. 1 Byte sind 8 Bit - Bit ist die kleinere Einheit - daher musst du deine 250k nehmen und durch den Wert 8 Teilen, um auf die MB/s Downloadgeschwindigkeit zu kommen. Dann kommen deine 25MB/s nämlich schon recht nah dran, an den Zustand, wie es sein sollte.

bei 250k landest du bei etwas über 31 Megabyte pro Sekunde.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, passt schon so. Du verwechselst hier gerade Megabit/s mit Megabyte/s. 8 MBit/s sind 1 Megabyte pro Sekunde.

Nein.

250 Mbit/s entsprechen 25 MByte/s

Robinuelson  19.05.2020, 01:15

Nein. 31,25MByte/s

steilgeher
Fragesteller
@Robinuelson

Naja Download bei Steam und Epic Games sind Max. 28MB/s bei mir und bei nen Speedtest waren es 250