Trojaner noch am PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zurück setzen ist ein Witz aber keine Problemlösung.

Gehe an einen anderne PC der hoffentlich virenfrei ist, erstelle einen Windows Installationsstick und mache dann eine Neuinstallation inklusive Löschung der alten Partitionen.

Hilfesucherin03
Fragesteller

also existiert theoretisch noch der Trojaner auf meinem Pc? Viele meinten zurücksetzen sollte reichen und dann noch auf die Seite https://www.trojaner-board.de/ gehen und dort einen Scan machen lassen bzw. mir dort helfen lassen.

Asporc  30.08.2021, 01:12
@Hilfesucherin03

Kann natürlich auch sein das der Trojaner von dem Trojaner Board kam.

Aber wer meint das zurücksetzen reicht hat keinen Plan. Das haut derat oft nicht hin das ich es wirklich nur noch als Witz bezeichne.

Hilfesucherin03
Fragesteller
@Asporc

ich war noch nicht auf der trojaner-dashboard Seite. Das widerrum wollte ich gleich machen

deinen Trojaner bekommst du sicher nicht mit "zurücksetzen" weg. Mach die Festplatte platt und setze dein Windows neu auf. Wenn du das nicht kannst, geb das Gerät in eine PC-Werkstatt. Das ist normal nicht teuer.

Hilfesucherin03
Fragesteller

also zurücksetzen bringt wirklich gar nichts wie es scheint? wurde mir nämlich Empfohlen und war mir sicher, dass es was bringen würde.

MarkusJaja  30.08.2021, 01:27
@Hilfesucherin03

du schreibst doch selber, dass er noch da ist und ja, einen Trojaner bekommt man grundsätzlich nicht weg, indem man nur die Einstellungen auf den Werkszustand setzt. Diese "Empfehlung" kommt oft von leuten, die Zurücksetzen und Formatieren nicht auseinanderhalten können und damit auch zeigen, wieviel sie davon verstehen.

MarkusJaja  30.08.2021, 01:42
@Hilfesucherin03

geh in eine PC-Werkstatt dsamit, die sollen ne Datensicherung machen, formatieren und Windows neu aufsetzen