Trockenes bzw Schorfiges/schuppiges Ohr beim Hund...

4 Antworten

Hunde entgiften (ihren Körper) über die Ohren. Entgiftung über das linke Ohr deutet z.B. auf Nierenprobleme hin.

Eine in Homöopathie erfahrene Tierärztin oder eine Tierheilpraktikerin könnte Dir das genau diagnostizieren.

Hast Du Futter gewechselt oder Lekkerlis wie Frolics und diesen künstlichen Kram gefüttert? davon kann es auch kommen.

Das ist sicherlich kein tiermedizinischer Notfall, sollte aber beobachet werden, nicht das sich eine Ohrentzündung entwickelt. Hier hast Du noch mehr Infos:

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Ernaehrung%20Entgiftung.htm

Wegen eines trockenen Ohres würde ich nicht zum Tierarzt gehen. Wenn dein Hund eine Impfung braucht oder mal ärztliche Hilfe, dann zeig es dem Tierarzt. Bis dahin kannst du ein Tröpfchen Babyöl auf der trockenen Haut einmassieren.

Vielleicht hat er ne Allergie, oder es kommt nicht so viel Luft dran. Frag mal den Tierarzt.