Trockeneistüten beim Versand geöffnet?

2 Antworten

Solange das Püree nicht erkennbar aufgetaut ist / war sehe ich keine Gefahr. Tiefkühlkost ist wesentlich robuster als man allgemein denkt

Viel gefährlicher ist es wenn Du (warum auch immer) die Trockeneiswürfel mit ungeschützten Händen anfasst. Da kann man sich böse verletzen

Katrin18121965
Fragesteller

Danke für Deine sehr hilfreiche und schnelle Antwort. Die Ware befand sich in einem einwandfreien Zustand und mit den Händen habe ich es auch nicht angefasst. Dankeschön.

Kohlenstoffdioxid ist ungefährlich.

Highlands  10.03.2021, 12:24

aber ungefähr -80° kalt und man kann sich damit ganz fiese Erfrierungen an den Fingern holen