Trockeneis brennt auf der Haut?

3 Antworten

Weil ab einer gewissen Temperatur der Körper nicht mehr zwischen heiß und kalt unterscheiden kann.

Unsere Wärme-Sensorik ist nur für den Bereich von etwa 0-50°C ausgelegt, alles darunter oder darüber empfinden wir als Schmerz/Verbrennung oder wie du das nennen willst.

Weil es so sehr kalt ist (-170) das kann gefrierbrand auslösen uns ist nicht ungefährlich.

Freezya102  08.08.2019, 22:48

-170 wäre schon heftig, meistens ist das so um die -70° warm/kalt

Gefrierbrand ja, aber dann müsste man sich schon reinlegen in das Zeug. Da ensteht nämlich keine Flüssigkeit, sondern ein Gas beim "schmelzen" an der Haut, dieses Gas bildet eine Art Puffer zwischen Eis und Haut.

Wenn mans aber zu lange macht kann es schon sehr kalt werden, aber das würde man merken bevors gefährlich wird.

Edit: habs nachgelesen, sind anscheinend -80°C. Aber naja der rest passt^^