Trockene Kopfhaut behandeln bei Kurzhaarschnitt von 5mm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Shampoo gegen trockene Kopfhaut. Das könntest Du ausprobieren.

Du kannst natürlich auch Deinen Kopf mit Hautcreme eincremen, aber Deine Haare werden dann auch fettig. Du könntest versuchen, den Kopf einzucremen, die Creme eine Weile einziehen zu lassen und Dir dann die Haare zu waschen. Idealerweise solltest Du dann kein Shampoo benutzen, das Deine Kopfhaut wieder austrocknet.

Willst Du eine nasse Kopfhaut? Nein.auch nicht! Trocken wird sie nur wenn man den Säureschutzmantel wegwäscht.Also eine Anregung der Durchblutung mit Haaröl und Birkenwasser vom DM Oder Rossmann wäre das Richtige!