Trockene haut?

1 Antwort

Zum einen würde ich die Finger weglassen von solchen Feuchtigkeitscremes, Masken oder ähnlichen. Die Sachen sind alle voller Chemie und trocknen die Haut, auch wenn sie feuchtigkeitsspendend sein sollen teilweise sogar eher aus.

Schwer zu sagen, was deine Haut hilft, weil ich diese natürlich nicht kenne. Vielleicht probierst du mal Kokosöl aus. Das hilft einigen sehr bei trockener Haut. Wie gesagt, kenne ich deine Haut nicht. Damit ist die Sache mit den Unreinheiten eher schwierig zu sagen, aber Ursachen dafür können eben solche Cremes sein oder andere Pflegeprodukte auch Make-up oder eigentlich alles was man sich so auf die Haut schmiert und was eben Chemie beinhaltet.

Was meiner Haut geholfen hat ist, dass ich sie einfach in Ruhe gelassen habe also, dass ich nichts irgendwie an Cremes oder ähnlichem rauf getan habe und was mir, gerade mit meinem Pickeln im Gesicht geholfen hat war Heilerde. Die gibt es in der Drogerie zu kaufen und wird einfach nur mit Wasser verrührt und dann eben auf die Haut gegeben.