TRKK6850 heizt nicht mehr

2 Antworten

Entweder das Thermostat ist defekt, oder das lauwarm ist nur mehr die Restwärme und die Heizung wäre kaputt. Oft ist auch irgendwo eine Thermosicherung die die Heizung abschaltet. Das kann passieren wenn die Filter verstopft sind. Also erst man alle Filter sauber machen. Dann eine Stunde warten. Evtl. schaltet die Thermosicherung wieder ein. Wenn nicht dann Fehlersuche!

Blasozek
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Habe den Deckel hinten abgemacht und festgestellt das die Kontakte an den Sensoren geschmort haben. Mache jetzt aber erstmal alle Filter wie Du gesagt hast.

Hallo Blasozek

Wenn der Luftdurchsatz zu gering ist dann schaltet die Heizung früher ab. Alle Siebe reinigen. Den Wärmetauscher reinigen. Das geht am besten in der Badewanne. Eine Gummimatte oder ein Handtuch unterlegen und mit einem starken Brausestrahl durchspülen. Wenn man den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch dass das Gebläserad mit Flusen verstopft ist und dadurch die Luftzirkulation nicht funktioniert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte