Trinkt ihr Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

13 Antworten

Kann an deiner Umfrage leider nicht teil nehmen, weil ich "Jein" sagen müsste. also, wenn ich 3 kaffee im Jahr trinke, ist das viel. Das dann aber auch nur,weil ich so müde bin und weder Energydrinks noch andere Wachmacher zugegen sind. Also eigentlich "nein"

Nein

Kaffee hält nur über einen kurzen Zeitpunkt wach, während schwarzer Tee bis zu 6 Stunden anhalten kann. Leuchtet also ein, warum ich lieber schwarzen Tee trinke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jeden Tag, den erste trink ich Morgens gemütlich beim Frühstück, außerdem gehört der einfach dazu ;-). Und Mittags meist noch ne Tasse, das reicht mir dann auch schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schön intensiv, direkt morgens. Habe mich schon dran gewöhnt. Auch schon übertrieben, sagte der Magen mal. Generell aber gesundes Getränk

Incl div. Kaffeekarten. Gibt 2 bis 3 "Koffeintankstellen" wo die schon ungefragt die Taste drücken wenn die mich kommen sehen :-) Habe auch eine Hitliste. Einer der Besten ist ein Selbstbedienungsautomat. Espressomarke

Aktuell bin ich aber zu 3/4 Teetrinker (ca 10-15 Sorten in meiner Umgebung) weil es unter Stress etwas eskaliert ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jeden Tag auf der Arbeit, und am Wochenende zuhause auch zum Frühstück.