Trink..Störung?:D dringend Hilfe

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich echt nach sehr sehr sehr wenig an. wenn du gestern sogar gar nichst getrunken hast solltest du langsam was machen. Suche lieber einen arzt auf um zu überprüfen ob das gesundheitlich konsequenzen bei dir hat denn bei dir ist es echt extrem wie  du es beschrieben hast. isst du viel obst und gemüse? wie viel liter trinkst du täglich durchschnittlich?

AllesWizzerxD
Fragesteller

Ich esse fast ausschließlich Obst und Gemüse. Wenn ich was trinke, dann sehr selten mehr als einen halben Liter pro Tag.

rambo32K  27.03.2015, 20:30
@AllesWizzerxD

obst und gemüse sind sehr wasserhaltig. wenn man nicht viel trinkt neigt man deswegen dazu obst und gemüse zu essen. also it es bei dir jz nicht sooo sehr schllimm. dennoch würde ich versuchen die dosis langsam zu erhöhen. (0,75l,,1l,1,25). dann wirst du auch merken dass du weniger obst und gemüse isst.

Ich glaube das haben heutzutage viele Menschen. Ich denke der Grund ist, dass viele einfach so beschäftigt sind, mit Arbeit, Schule, Lernen, was auch immer, und deshalb nicht daran denken. Es ist total wichtig, dass man genug trinkt, weil der Körper sonst das Wasser auf dem Essen nimmt, man so mehr isst, und vielleicht sogar zunimmt! Es gibt Apps die dich regelmäßig daran erinnern, etwas zu trinken!

AllesWizzerxD
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort :)

trinken ist sehr wichtig. 2 bis 3 Tage nichts trinken ist schon sehr heftig. Die Frage ist natürlich, ob du auf anderem Wege Wasser aufnimmst - z.B. durch Suppen, Eintöpfe, Gemüse oder anderes. Nahrungsmittel bestehen ja zu einem großen Teil aus Wasser.  Durch zu wenig trinken können ernsthafte gesundheitliche Schäden entstehen, da sehr wichtige Körperfunktionen nur mit Wasser funktionieren. Ich empfehle dir, mal einen Arzt aufzusuchen denn 2 bis 3 Tage ohne zu trinken wäre schon extrem. Solltest duchaus mal versuchen, dich dazu zu zwingen.

AllesWizzerxD
Fragesteller

Ich esse schon täglich Obst und Gemüse :)

steinzeitleben  27.03.2015, 20:50

Arzt aufsuchen? das ist doch dumm. einfach nur mehr trinken.

Hey, ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber kenne das von mir auch. Als Tipp könntest du dir eine große Flasche mit in die Schule nehmen, auf die du Striche mit Uhrzeiten aufmalst. bis zu diesen Uhrzeiten musst du dann immer bis zu dem Strich trinken :) LG

Dann musst du dich eben dazu zwingen. Das ist nicht normal! Du gewöhnst dich schon dadran. Lg