trinkspiel für 3-4 Personen

7 Antworten

Einer von euch erklärt irgendeinen Begriff und alle, die ihn nicht erraten müssen was trinken...

Oder: Ihr nennt einen Namen, alle die nicht so heißen, müssen was trinken^^ geht ziemlich schnell^^

Ihr guckt die erste Pokemon Staffel und immer wenn jemand Pikachu sagt, trinkt ihr einen !!1!1einself

klattschen Trinkspiel (einfach mal genau so bei google eingeben

oder www.klattschen.de

Das Spiel kann man sogar zu 2. Spielen und es bringt spaß aber auch mit 10 Personen theoretisch

flotte 3 er vielleicht

Bestes Trinkspiel .. für egal wie viele Personen (habens schon zu Zweit und schon zu Acht gespielt^^)

Man benötigt:

- eine normale, digitale Küchenwaage

- jeder ein Glas/einen Becher mit Getränk der Wahl, wobei bei diesem Spiel nicht so harte Sachen zu empfehlen sind ;-)

- zwei Würfel

So geht's:

Man würfelt .. bei z.B. 6 und 2 hat man eine 62 -> heißt 62 ml. Man stellt das Glas auf die Waage und drückt auf Tara (auf Null setzen). Jetzt nimmt man das Glas und muss  abschätzen, wie viel 62 ml sind und diese probieren möglichst genau zu trinken. Darf auch mit absetzen sein, jedoch nicht zwischendurch wiegen. Die Kulanz beträgt +- 5 ml (natürlich beliebig änderbar). Wenn man getrunken hat das Glas wieder auf die Waage stellen. Steht nun auf der Waage -58 oder - 67 hat man es gerade noch so geschafft und der nächste ist dran. Falls höher oder niedriger, wieder Tara drücken und so lange versuchen, bis man es geschafft hat, selbst wenn man 2 oder 3 mal auffüllen muss.

Probiert es aus, sorgt auf unseren Partys immer für Stimmung ;-)