Trinken Vampire Blut, weil sie Hunger oder Durst haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist beides zusammen. für vampire ist blut ihr lebenselixier, ohne blut gehts nunmal nicht. sie verspüren einen drang danach, den wahrscheinlich noch nicht einmal dir vampire selbst zu deuten wissen ;) :3obwohl in vielen büchern auch steht: duuurst... dann beugt sich so ein typ zum vampir runter, weil er ihn nicht richtig verstanden hat... und haps isses passiert :D aber es ist sicherlich beides... außerdem müssen vampire doch eh nichts essen :3

BlocksAddicted  11.05.2015, 19:25

Hi ChewChew,

also es bin verschiedene von uns Vampiren (bin ein Vampir) und bei mir ist das so das ich auch essen kan also so Lebensmittel die die Menschen essen aber ich darf nich zu viel davon sonst kan es passieren das ich  ioch übergeben muss.

Nach Bram Stoker's Dracula (das Buch, dem man noch am ehesten vertrauen kann) haben Vampire weder Hunger noch Durst. Aber das Blut gibt ihnen Kraft und verjüngt sie.

CountDracula
Fragesteller

Was Bram Stoker dachte, erfährt man nicht, da es im Buch nie erwähnt wird (glaub mir, ich ahb's viermal gelesen, wäre mir aufgefallen). Dass Blut Vampire jünger aussehen lässt, ist übrigens auch eine Erfindung der Literatur, auf die heute kaum noch zurückgegriffen wird.

gorown  17.06.2011, 17:56
@CountDracula

Dracula isst und trinkt nie (außer Blut). Und jedes Mal, wenn er es getan hat, wird er jünger.

Ich persönlich sage übrigens auch beides, da es ja keines der beiden Gefühle wirklich ist, sondern ein Brennen in den Adern und ein Ziehen in den Eckzähnen. So wird das zumindes immer dargestellt. Wollte nur mal eure Meinungen hören.

Im blut sind sehr viele eiweiße und nährstoffe sie können also ihren hunger und durst damit stillen können aber auch wasser trinken nurhalt schmeckt das ihnen nicht sie mögen BLUT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VampirFreundin  18.04.2021, 23:42

Blut zu trinken hat bei Vampiren nichts mit Hunger und Durst zu tun, denn es geht dabei um Energie die sie benötigen.

Wasser trinken sie auch, und es schmeckt ihnen auch so wie es normalen Menschen schmeckt.

BlackNight321  19.04.2021, 04:38
@VampirFreundin

Genau ist auch noch nicht geklärt warum sie Blut trinken aber mit energie hat das weniger zu tunn sie bekommen dabei mehr nährstoffe und fett als an irgendeiner mahlzeit des tages das mit der (energie) stimmt nicht so

Denkst du ein Vampir könnte dem geruch fon Menschenblut wiederstehen ? Ohne übung ? Ich denke es liegt in Erbgut und im Blut der Vampire das sie blut zum Überleben brauchen

VampirFreundin  19.04.2021, 23:20
@BlackNight321

Sie brauchen Blut weil sie dadurch Energie bekommen, die sie von ihrem Speicherplanet nicht beziehen können, da dieser zu weit weg ist.

Nährstoffe und Fett, so wie alles andere ist in normalem Essen, was sie genauso essen wie jeder andere Mensch auch, da sie ebenso Menschen sind.

Sie fallen aber niemanden an um Blut zu bekommen, oder nur eine Handvoll von ihnen. Schließlich haben sie ja ihre Spender und Freunde die ihnen etwas geben, freiwillig.

BlackNight321  20.04.2021, 07:39
@VampirFreundin

Weißt du das es auch Vampire in armen ländern gibt ? Die haben nicht spender und fallen deshalb die menschen an und das mit dem "speichplanet" ist schwachsinn wenn sie aliens währen würden sie anders außsehen den dort währe kein Meteor eingeschlagen es gäbe keine affen und auch keine Menschen wovon sie abstammen hätten können

Die gleiche menge an essen die mann isst hat immer noch nicht so viele nährstoffe wie die gleiche menge Blut

VampirFreundin  20.04.2021, 23:25
@BlackNight321

Es mag in allen Ländern Vampire geben, und in den armen Ländern sind es dann eben jene, die es bevorzugen Menschen einfach auf der Straße anzufallen und von ihnen trinken.

Von Aliens habe ich auch nichts gesagt, denn das hört sich so an, als ob sie von einem anderen Planeten stammen würden. Das tun sie aber nicht, denn sie wurden auf der Erde erschaffen. Der Speicherplanet ist sozusagen mit ihnen verknüpft worden.

Es geht auch nicht um Nährstoffe, sondern um Energie die sie brauchen weil eben ihr Speicherplanet zu weit weg ist. Ist also kein Schwachsinn.

BlackNight321  21.04.2021, 11:12
@VampirFreundin

Es gibt keinen speicherplaneten sonst hätten ihn die Menschheit schon entdeckt weil wir schon alle planeten im umkreis von 4 lichtjahren gesehen haben auf der suche nach neuen planeten

VampirFreundin  21.04.2021, 23:06
@BlackNight321

Natürlich gibt es Speicherplaneten, oder hast Du noch nie etwas vom Merkur gehört ?

Es gibt auch noch weitere, aber die haben nichts mit Vampiren zu tun.

BlackNight321  22.04.2021, 07:35
@VampirFreundin

Merkur ist der kleinste und der sonne am nähsten Planet er hat nix mit der Sonne zu tun es gibt keinen speicher planeten

VampirFreundin  22.04.2021, 23:21
@BlackNight321

Ich habe auch nichts von Sonne gesagt. Merkur ist ein Speicherplanet.

Vielleicht weißt Du ja nicht was überhaupt ein Speicherplanet ist !?

ich denke durst, weil in manchen Filmen wird erwähnt das sie Blut trinken um Ihren Durst zu stillen