Trinken Deutsche noch Schnaps?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Klar! 92%
Nein - ein altmodisches Getränk. 8%

3 Antworten

Klar!

Deutsche konsumieren sogar im Schnitt mehr Alkohol als die Briten, pro Kopf natürlich gerechnet. Man kann sagen, dass wie immer mehr ein zurück gebliebenes Saufland werden. Kollektive Besäufnisfeste wie Oktoberfest sind kein Zufall.

In Südeuropa ist Genusstrinken zum Essen und mäßig angesagt, wer betrunken ist, wird sehr schräg angesehen, denn er benimmt sich asozial.

Klar!

Trinke fast ausnahmslos Whisky und auch nur zum Genießen.

Sowas wie Oktoberfeste, etc. meide ich, hab auf dieses Verhalten und das besaufen keinen Bock mehr.

Klar!

Ich seh ständig Leute Schnaps kaufen, den werden die sich nicht zur Deko hinstellen.

Ich selbst kaufe in den kalten Monaten Rum für Glühwein, ansonsten trinke ich eher keine Spirituosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss