Tringeld?

3 Antworten

Wenn du mit Verkäuferin eine Bedienung meinst, gebe ich immer so viel Trinkgeld, so gut die Bedienung ist. Jemand die/der gelangweilt daher kommt, bekommt vermutlich nur ein kleines Trinkgeld (Gebe immer Trinkgeld bei Restaurants), auch nur weil sie ja schließlich das Essen servieren und dich bedienen. Finde da ist Trinkgeld immer nett.

Wenn ich sehe, dass sich die Bedienung ins Zeug legt, bekommt die Bedienung auch mehr Trinkgeld, schließlich geben sich die meisten ja auch Mühe, um an Trinkgeld ran zu kommen, um den Lohn aufzustocken.

Durch dass Aussehen habe ich mich nie leiten lassen. Auch unattraktive Bedienungen (Geschlecht egal) Verkaufen und Bedienen sehr gut.

Andererseits gebe ich auch Trinkgeld, wenn man Länger in einer interessanten Unterhaltung verwickelt ist (Auch wenn manche es evtl nur vorheucheln, ich hatte ja Spaß) oder wenn ich mal merke, einer Bedienung geht es schlecht, da kann so etwas für ein lächeln sorgen und evtl den Tag retten.

"Nur" wegen dem Aussehen, ohne anderen erkennbaren Grund gebe ich eigentlich nie mehr Trinkgeld als sonst.

Manche machen es auch, um die Interesse zu zeigen. Die Gründe sind vielseitig.

Vielleicht fand er dich attraktiv oder dein Lächeln war schön? Vielleicht hast du dich mehr ins Zeug gelegt?

Auf jeden Fall hast du es richtig gemacht 😁

Selbstverständlich ist das Aussehen der betreffenden Person (Personal) maßgeblich an der Höhe des Trinkgeldes. Wobei natürlich eine freche, unhöfliche Bedienung auch damit rechnen muß, bei derart Verhalten dem Kunden/Gast gegenüber nichts zu bekommen, egal ob diese nun "hot" aussieht oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine sympathische Bedienung, die zum Beispiel auch mal lächelt und mit der man vielleicht auch noch je nach Situation ein paar nette Worte wechselt, bekommt von mir mehr Trinkgeld als eine, die einfach ihren Job macht, oder gar schlecht gelaunt vor sich hinschaut und kaum den Mund aufkriegt.

Mit dem Aussehen hat das aber nichts zu tun, sondern damit wie motiviert sie ihren Job macht.