Trikot zu groß. Bei 90° kochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds lassen...(es sei denn, du würdest dir eh ein neues kaufen, dann schadet der Versuch nicht). Wahrscheinlich zieht es sich nicht optimal zusammen. Einer Freundin ist mal ein Pullover eingelaufen (ausversehen), der hat anschliessend nicht mal mehr einer Puppe gepasst, die Fasern wurden ganz steif und unflexibel. Und es könnte schief werden...aber wenn du nichts zu verlieren hast, vielleicht wirds doch gut.

oasemoin
Fragesteller

Hahaha...ich habs ausprobiert. Ist natürlich voll in die Hose gegangen. Kleiner ist es geworden. Aber doch sehr ungleichmäßig. Naja, die besten Antworten bringen immernoch die Experimente ;-)

Auf gar keinen Fall bei 90°C kochen. Bei der genannten Zusammensetzung von Polyester und Elastan ist das Gewebe dann zerstört. Geh damit in eine Änderungsschneiderei + lass es verkleinern. Kostet nicht die Welt.