Replika Trikot für Sport?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Replika 60%
Authentic 40%

2 Antworten

Authentic

Die Repliken von Sportartikeln sind so preiswert, weil es sich immer um minderwertige Qualität handelt; meist auch China und immer mit div. Schadstoffen belastet.

Das kann zu Hautreizungen führen und ist nach ein paarmal waschen was für die Tonne.

Ich habe Tennis-Shirts mit dem Krokodil drauf die ich seit Jahren auf dem Court trage, die mehr als 100 x gewaschen wurden und immer noch neuwertig sind.

Wer billig kauft, kauft oft.

Qualität hat ihren Preis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt
Authentic

Hauptunterschied ist das Material und der Zuschnitt der Trikots. Hier am Beispiel Adidas erläutert.

https://fcbayern.com/store/de-de/i/authentic-trikot-vergleich

Aufgedruckte Logos - da scheuern keine Nähte auf der Haut

Besonders leichtes Gewebe was die Feuchtigkeit nach außen ableitet

Ergonomische Passform

Für einen Profispieler machen solche Dinge Sinn. Als Hobbyfussballer würde ich darauf genauso Wert legen aufgrund des besseren Tragekomforts und den Mehrpreis auch bezahlen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Udavu  04.11.2022, 18:26

Replika-Bekleidung aus China/Taiwan ist häufig mit Schadstoffen konterminiert, die zu Hautirritationen führen können.