Trick beim Messerwerfen?

6 Antworten

Es gibt keinen Trick, genau deshalb kommt es ja auch immer mal vor, dass jemand verletzt wird!

Es ist einfach nur "Können" - und für das "Opfer" maßloses Vertrauen!

Beide haben Recht. Es gibt Tricks für Zauberer die nicht werfen können. Artisten werfen aber wirklich so wie man es bei Francesco Martini sehen kann.Das Messer sieht man ja in der Luft fliegen. Habe gestern ein Video gesehen "Carolin traut sich Messerwerfer" einfach mal googeln. Und gefährlich ist es meiner Meinung nach schon.

Messerwerfen ist ein Präzisionssport wie viele andere auch, vergleichbar mit Sport- oder Bogenschießen. Jetzt stehen gerade Showwerfer im Zirkus in der Regel recht nah am Ziel, also rund 2 bis 3 Meter. Diese Distanzen sind für kaum einen trainierten Messerwerfer mehr eine besondere Herausforderung. Alles andere macht die Übung. Das Silhouettenwerfen um ein lebendes Ziel wird zunächst mit einem aufgehängten Handtuch oder einer ähnlichen Schablone trainiert. Und es ist wirklich lange nicht so schwer wie es aussieht. Mehr in Kürze gerne in meinem Buch "Messerwerfen wie die Profis", Wieland-Verlag Bad-Aibling, ab 30.06.2017

ohhhhh doch es gibt ein trick aber ich kann in nicht erklären hab ich mal gesehn bei diesem magier mit der maske der jeden zaubertrick verrät musste mal in youtube suchen

Da gibts keinen Trick. Artisten üben ein Leben lang ihre Show.